Häufig gestellte Fragen - FAQ

SEITE BEFINDET SICH NOCH IM AUFBAU!
Hier findest du Antwort auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte deine Frage nicht dabei sein, dann sende uns doch einfach eine Email oder ruf uns an unter 06420-822304

Bestellung

Wo finde ich meine Rechnung?

Die Rechnung bekommst du direkt mit der Auftragsbestätigung per Email.
Sie wird dir als PDF-Datei im Anhang mitgesendet.

1
Wieso bekomme ich mein Passwort nicht zugesendet?

1. Hattest du beim ersten Einkauf auch ein Kundenkonto angelegt oder nur als Schnellbesteller bestellt?
Beim Einkauf in meinem Shop hast du die Möglichkeit als Schnellbesteller ohne Einrichtung eines Kundenkontos zu bestellen. In dem Fall werden deine Daten nicht abgespeichert und du wirst auch nicht nach einem Passwort gefragt. Also kannst du auch kein Passwort anfordern, weil es schlichtweg einfach nicht angelegt wurde. 

2. Hast du dich auch mit der richtigen Email-Adresse angemeldet?
Erfahrungsgemäß verwechseln Kunden schon einmal die Email-Adresse, mit der sich angemeldet wurde.

 

1
Warum funktioniert mein Gutschein nicht?

Grundsätzlich: Alle Gutscheine werden von uns ausgiebig getestet, bevor wir diese freigeben.

Solltest du nach deiner Newsletter-Anmeldung keinen Gutschein erhalten haben, überprüfe bitte folgendes:

1. Hast du auch den Bestätigungslink angeklickt? Aus Datenschutzgründen muss der
Link angeklickt werden, hiermit willigst du noch einmal offiziell ein, dass ich mit dir per Email in Kontakt treten darf.

2. Hast du im Spam-Ordner nachgeschaut? Ich empfehle dir, meine Email-Absender-Adresse deinen Kontakten hinzuzufügen, so erkennt dein Email-Programm meine Emails als sicher.

Der Gutschein wird nicht aktzeptiert
1. Hast du den Gutschein im richtigen Eingabefeld eingegeben und anschließend auf den Pfeil geklickt um zu bestätigen?
Gutscheinfeld


2. Hast du den Mindestbestellwert erreicht? Manche Gutscheine sind an einem Bestellwert gebunden.

3. Ist der Gutschein noch gültig? Manche Gutscheine sind nur in einem bestimmten Zeitrahmen gültig.

4. Der Gutschein hat eine falsche Summe errechnet? Einige Produkte sind von Gutscheinen ausgeschlossen. So werden Prozent-Rabatte eventuell nur auf Teile deines Warenkorbs angerechnet. 

 

 

1
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  • Wenn du die Zahlart "Auf Rechnung zahlbar sofort nach Erhalt" oder "Paypal" ausgewählt hast, dann sende uns eine Email
  • Wenn du die Zahlart "Klarna" ausgewählt hast, musst du selbst die Bestellung bei Klarna stornieren. Wir können in dem Fall nicht aktiv werden.
  • Sollte die Ware bereits versendet sein, so kannst du die Annahme verweigern. Teile uns aber bitte deine Entscheidung per Email mit.
1
Wie hoch sind die Versandkosten und wann ist meine Bestellung versandkostenfrei?
  • Wir berechnen bei einem Versand innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,95 Euro
  • Ab einem Bestellwert von 60,00 Euro liefern wir versandkostenfrei (nur innerhalb Deutschlands)
  • Für den Versand in europäische Nachbarländer berechnen wir zunächste eine Versandkostenpauschale in Höhe von 12,00 Euro und behalten uns etwaige Mehrkosten aufgrund des Gewichtes vor. Du kannst gerne vor einer Bestellung die Versandkosten erfragen (Angebotsabgabe beim Checkout unter dem Warenkorb), wir berechnen kurzfristig die Versandkosten und teilen dir diese mit. So kannst du selbst entscheiden, ob du eventuell höher anfallende Versandkosten übernehmen möchtest. Auch eine geringere Versandkostenpauschale ist möglich (z.B. bei einem Versand in einem Umschlag). Frage uns bevor du die Bestellung abschickst.
1
Wie kann ich auf Rechnung bezahlen?

Neukunden können über die Auswahl Paypal  "Kauf auf Rechnung" (letzte Zeile) auswählen.

DU MUSST KEIN KONTO BEI PAYPAL HABEN!

So funktioniert die Abwicklung:
1. Nach Bestellabschluss erhältst du sofort von uns die Auftragsbestätigung und im Anhang die Rechnung als PDF-Datei.
2. Gleichzeitig kommt eine Email von Paypal mit allen Zahlungsdaten.
3. Du hast 14 Tage Zeit an Paypal zu überweisen, ganz normal von deinem Girokonto von jeder Bank.

Ich empfehle dir, ein Kundenkonto bei uns einzurichten. Solltest du noch einmal einkaufen wollen, wird bei der zweiten Bestellung dann "Kauf auf Rechnung, zahlbar innerhalb 14 Tagen" für dich freigeschaltet. 

Mit der Auftragsbestätigung erhältst du gleichzeitig auch die Rechnung im Anhang als PDF-Datei.- 

1
Wo erhalte ich Informationen über meine Bestellung

Vorausgesetzt du hast ein Kundenkonto bei deiner Bestellung angelegt, findest du alle Informationen in deinem Kundenkonto. Unter dem Menüpunkt "Bestellungen" werden alle deine Bestellungen aufgelistet und hier siehst du auch den aktuellen Bestellstatus. 

1
Gibt es einen Katalog mit Preisen?
 

Leider können wir derzeit keine Broschüren oder Kataloge zur Verfügung stellen.

Ich liste dir hier die Möglichkeiten auf, sich Informationen über Handhabung und
die Produkte einzuholen:

  1. In meinem Shop unter jeder Artikelbeschreibung
  2. In meinem Shop folge den Links „Produktvideos“, „Ratgeber“ und „Putzpläne“
  3. Bei Youtube habe ich einen eigenen Kanal mit etlichen Anleitungs-Videos
  4. Bei Facebook findest du meine Putzgruppe mit mittlerweile über 3000 Mitgliedern:
    https://www.facebook.com/groups/easycleansoeinfachgehtputzen

Du darfst dir hier gerne die letzte Broschüre der Firma Outlet aus dem Jahr 2010 anschauen, die Firma, die ich im Jahre 2014 übernommen habe und seitdem die Produkte in meinem Namen vertreibe. Alle Fasern die du hier siehst sind im Laufe der Jahre qualitativ verbessert worden, bei einigen hat sich auch die Farbe verändert. Die Reinigungsmittel findest du auch in meinem Shop, lediglich das Label habe ich meinem Branding angepasst.


Zur EASYCLEAN-Broschüre der Firma Outlet (2010)


1

Produkte

Wie verstelle ich die Teleskopstange?

Wenn man versteht, dass das weiße Teil der Stange quasi eine Hülle ist und über der silbernen Stange gestülpt ist, funktioniert  alles ganz einfach:

Hier ist ein Video von mir, ab Minute 31:05 erkläre ich das Verstellen der Teleskopstange:
https://www.youtube.com/watch?v=rQCDUup0fuc

Und hier noch eine kleine Anleitung als PDF-Datei
https://www.easyclean-shop.de/media/pdf/bf/44/21/Anleitung-Bodenset.pdf

Wenn du immer noch Probleme hast, dann rufe mich gerne an unter 06420-822304

 

1
Können die EASYCLEAN-Möppe auch mit anderen Bodenwischersystemen benutzt werden?

Alle Möppe haben auf der Rückseite ein Klettband angenäht. Das gegengleiche Stück ist auf der Rückseite des Mopphalters eingesteckt (Klettbänder sind bei uns austauschbar).
Und da ein Klettband immer aus einem "Negativ- und einem Positiv-Teil" besteht, können wir keine Auskunft darüber geben, ob die Möppe an andere Bodensysteme passen.

Für Bodensysteme, die mit "Klapphaltern" ausgerüstet sind, sind die EASYCLEAN-Möppe nicht nutzbar weil keine Laschen zum Einstecken vorhanden sind.
 


1
Ist es normal, dass die Tücher nach der Wäsche einlaufen?

Die Tücher können 1-2 cm einlaufen, verlieren aber durch das Zusammenziehen nicht ihre Reinigungskraft. Du darfst sie gerne nach der Wäsche in jede Richtung in die Länge ziehen.



1
Kann ich die Tücher durchschneiden und teilen?

Ja, dass kannst du gerne tun, aber nur mit einer ZICK-ZACK-Schere, sonst fransen die Tücher tatsächlich aus.

1
Darf ich mit den Tüchern auch Hochglanzmöbel und Duschtüren putzen?

Du kannst mit den Tüchern von EASYCLEAN auch Hochglanzflächen putzen - sie kratzen nicht! (Übernehme aber keine Haftung).
Der Faden unserer Tücher ist im Querschnitt rund - andere günstigere Tücher sind eckig und genau diese Kanten verursache
n auf der empfindlichen Hochglanzoberfläche Kratzer.

Ich empfehle dir:
1-2 Tücher nur ausschließlich für die Reinigung der Hochglanzoberflächen zu benutzen und für NICHTS ANDERES! Nimm dir einen Beutel oder eine kleine Tasche und lege die Tücher nach Gebrauch dort hinein und schreibe darauf "FINGER WEG - NUR FÜR HOCHGLANZ", damit jeder aus der Familie (oder WG) weiß, diese Lappen sind für nichts anderes zu benutzen. Diese beiden Tücher wasche auch am besten in einem separaten Waschbeutel, damit sich beim Waschen keine Steinchen oder Sandkörner verfangen können.

Du kannst mit den Tüchern von EASYCLEAN auch Hochglanzflächen putzen - sie kratzen nicht! (Übernehme aber keine Haftung).
Der Faden unserer Tücher ist im Querschnitt rund - andere günstigere Tücher sind eckig und genau diese Kanten verursachen auf der empfindlichen Hochglanzoberfläche Kratzer.
Ich empfehle dir:
1-2 Tücher nur ausschließlich für die Reinigung der Hochglanzoberflächen zu benutzen und für NICHTS ANDERES! Nimm dir einen Beutel oder eine kleine Tasche und lege die Tücher nach Gebrauch dort hinein und schreibe darauf "FINGER WEG - NUR FÜR HOCHGLANZ", damit jeder weiß, diese Lappen sind für nichts anderes zu benutzen. Diese beiden Tücher wasche auch am besten in einem separaten Waschbeutel, damit sich beim Waschen keine Steinchen oder Sandkörner verfangen können.

? Die Anwendung:
Hochglanzoberflächen sind in der Regel nicht stark verschmutzt. Manchmal reicht es aus, die Oberfläche nur mit Wasser einzusprühen und mit einem trockenen Multizwecktuch (bei Fett) oder nur mit einem trockenen Glas- u. Kristalltuch (reicht völlig aus bei Fingerabdrücken) zu reinigen.
Hast du grobe Verschmutzungen, z.B. viel Fett von der Küche oder Raucherschmutz dann mache das Multizwecktuch feucht mit heißem Wasser, wringe es aus und putze die Oberfläche sauber, trockne anschließend mit dem trockenen Glas- u. Kristalltuch alles trocken (polieren).

 

1
Wie viele Tücher benötige ich zum Fensterputzen?

Natürlich mindestens ein Multizwecktuch und ein Kristall- und Glastuch.
Ich muss etwas über die Putztechnik erklären, damit du verstehst, dass ich dir erst einmal nur 1 Set empfehle. 

Die spezielle Webtechnik des Multizwecktuches löst den Schmutz nur mit Wasser und hält ihn auch fest. So kannst du noch mit einer schmutzigen Seite Fenster putzen, das Tuch schmiert nicht.

Nach der Reinigung mit Wasser ist die Scheibe feucht, aber die Wassertropfen sind sauber und rein! Hier ist kein Schmutz und auch kein Reinigungsmittel im Tropfen. Die restlichen Wasserspuren trocknest du mit dem trockenen Glas- und Kristalltuch weg. Dabei dürfen klitzekleine Tröpfchen von alleine abtrocknen (beim wischen wirst du bemerken, was ich meine), denn die sind sauber und hinterlassen KEINEN Schlier und keine Streifen.
Dieser Effekt passiert aber nur, wenn du KEIN Reinigungsmittel verwendest, weil JEDES Reinigungsmittel einen Film auf der Oberfläche hinterlässt.

Nun die Faktoren, wovon es abhängt wie viele Tücher du brauchst:

1. Wie nass machst du dein Multizwecktuch? Wringst du es gut aus? Je nasser es ist, desto mehr Wasser muss das Fenstertuch aufnehmen. Es gibt eine kleine Regel: je mehr Schmutz, desto mehr Wasser!

2. Deshalb die nächste Frage: wie schmutzig ist deine Scheibe?
Hast du Fliegendreck auf der Scheibe? Rauchst du im Haus? Wohnst du an einer vielbefahrenen Straße? Blüht es gerade draußen? Ist dein Fensterrahmen sehr verschmutzt? Willst du auch gleich die Fensterbank mit abwischen?
Bei stark verschmutzten Fenstern empfehle ich dir die Vorreinigung mit einem zweiten Multizwecktuch. Dieses benutzt du bei jedem Fenster zuerst zur Vorreinigung und putzt dann final mit einem zweiten feuchten Multizwecktuch die Scheibe noch einmal und dann anschließend mit dem Glas- u. Kristalltuch abtrocknen.

3. Welches Wetter ist gerade? Witterungsabhängig trocknen natürlich die restlichen Wasserspuren schneller oder langsamer.

4. Und die wichtigste Frage überhaupt: wie viele Fenster und vor allem wie groß sind die Fenster die du putzen willst?

Und zuletzt dein Gefühl nicht zu vergessen:

5. Wo liegt dein eigenes Empfinden? Wo liegt dein persönlicher Maßstab deiner Wohlfühlgrenze? Vielleicht magst du beim Anblick eines schmutzigen Lappens lieber ein neues Tuch nehmen? Ich kann dir aber versichern, auch wenn die Tücher nach der Reinigung unter fließend Wasser schmutzig aussehen, sie putzen weiterhin sauber. Oder du möchtest lieber Tücher die nur für den Fensterputz zu benutzen sind?

Ich hoffe, du verstehst jetzt wie schwer es ist zu sagen, wie viele Tücher du brauchst?

Deshalb meine Empfehlung: Wenn du das Fensterputz-Set noch nicht kennst, dann kaufe dir erst einmal ein Set und putze deine Fenster. Du siehst dann, ob du noch ein weiteres Set oder einfach nur noch ein weiteres Fenstertuch benötigst.

➡️ Zur Info: das Multizwecktuch (der Name verrät es schon) kannst du zur Reinigung für ALLE Oberflächen benutzen (auch Hochglanzmöbel) - Trocken sind es hervorragende Staubtücher (siehe auch hier mein Video:https://youtu.be/dhP8_exMLpo)

Mit dem Fenstertuch kannst du nicht nur Fenster trocken putzen. Du kannst damit z.B. sämtliche Fingerabdrücke in deinem Haushalt verschwinden lassen. Trocken oder Feucht, das ist dabei völlig egal reinigst du Abdrücke an Türen, Kühlschrank, Mikrowelle, Spiegel usw. Außerdem ist es auch ein hervorragendes Abtrockentuch/Geschirrtuch oder z.B. entstauben deiner Gläser in der Glasvitrine. Sämtliche Edelstahlflächen strahlen wie noch nie und dein Silber freut sich auch, wenn mal wieder Putztag ist!
Mein Tipp: Lappen hat man nie genug!

Zum Fensterputz-Set geht's hier lang:
https://www.easyclean-shop.de/fensterputz-set

1

Lieferung

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Wenn wir deine Bestellung mit DHL als Paket/Päckchen oder Warenpost versenden erhältst du mit der Versandmitteilung einen Trackingcode.

Lieferungen als normale Briefpost über die Deutsche Post erhalten keine Sendungsnummer.

1
Was kann ich tun wenn meine Bestellung nicht angekommen ist?

Aufgrund der derzeiten Pandemie kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. 
Wenn du von uns eine Versandmitteilung per Email bekommst, wird deine Bestellung in der Regel auch an diesem Tag an die Deutsche Post oder DHL übergeben. Bei Warenpost und Paketen erhältst du eine Sendungsverfolgungsnummer in unserer Email und noch einmal separat vom Versandanbieter.
Sollte deine Bestellung innerhalb von 10 Werktagen nicht bei dir eingetroffen sein, dann teile uns dies unverzüglich per Email oder telefonisch mit.

 

1
Ich habe einen falschen Artikel erhalten, wie gehe ich vor?

Ruf uns gerne an, damit wir für dich sofort eine Nachlieferung des korrekten Artikels veranlassen können und die weitere Vorgehensweise (eventuell zwecks Rücksendung des falsch gelieferten Artikels) besprechen können.

1
Meine Lieferung ist noch nicht vollständig, erhalte ich die fehlenden Artikel noch?

Grundsätzlich versenden wir deine Bestellung komplett, sobald alle dazugehörigen Artikel verfügbar sind.
Sollten bei einer Bestellung einzelne Artikel nicht lieferbar, versenden wir die restlichen Artikel nur nach vorherige Absprache mit dir, bwz. teilen wir dir mit, dass wir eine Teillieferung veranlassen und die restlichen Artikel zu einem späteren Termin unaufgefordert nachsenden werden. 

 

1

Rechnung

Wo finde ich meine Rechnung?

Die Rechnung bekommst du direkt mit der Auftragsbestätigung per Email.
Sie wird dir als PDF-Datei im Anhang mitgesendet.

1
Wie kann ich auf Rechnung bezahlen?

Neukunden können über die Auswahl Paypal  "Kauf auf Rechnung" (letzte Zeile) auswählen.

DU MUSST KEIN KONTO BEI PAYPAL HABEN!

So funktioniert die Abwicklung:
1. Nach Bestellabschluss erhältst du sofort von uns die Auftragsbestätigung und im Anhang die Rechnung als PDF-Datei.
2. Gleichzeitig kommt eine Email von Paypal mit allen Zahlungsdaten.
3. Du hast 14 Tage Zeit an Paypal zu überweisen, ganz normal von deinem Girokonto von jeder Bank.

Ich empfehle dir, ein Kundenkonto bei uns einzurichten. Solltest du noch einmal einkaufen wollen, wird bei der zweiten Bestellung dann "Kauf auf Rechnung, zahlbar innerhalb 14 Tagen" für dich freigeschaltet. 

Mit der Auftragsbestätigung erhältst du gleichzeitig auch die Rechnung im Anhang als PDF-Datei.- 

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular
Diese Website nutzt Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen. Sie können der Nutzung hier widersprechen. Mehr erfahren