Utes Mission

Meine Mission:

Du sollst verstehen, dass Reinigungsmittel unnötig sind! 

EASYCLEAN stellt für mich nicht einfach nur meine berufliche Existenz, ein Reinigungskonzept oder eine Marke dar. Seit knapp 20 Jahren verkaufe ich nun schon das Reinigungskonzept der ursprünglich schwedischen Marke. Schon allein deswegen besteht eine tiefe Verbundenheit zu allen Produkten. Darüber hinaus hat EASYCLEAN allerdings so viel mehr mit mir gemacht. Denn nach all den Jahren umweltfreundlichen Putzens und dem Auseinandersetzen mit der Reinigungsbranche hat sich in mir immer mehr eine gewisse Verantwortung entwickelt. Mit fortschreitendem Branchenwissen wurde mir schnell klar: „Hier läuft etwas gewaltig schief!“

Deswegen möchte ich dir gerne mehr über meinen Antrieb erzählen, der mich tagtäglich motiviert, am Ball zu bleiben. Denn schließlich möchte ich möglichst viele Menschen davon überzeugen, dass weniger schlichtweg mehr ist. Was genau ich damit meine, erkläre ich dir gern.

Es war einmal eine ganz normale Hausfrau

Nachdem ich mich vor über zwei Jahrzehnten näher mit dem Thema umweltfreundliches Putzen auseinandergesetzt habe und auf die EASYCLEAN-Produkte aufmerksam geworden bin, hat in mir ein Umdenken stattgefunden. Ausschlaggebender Punkt war die Geburt meiner ersten Tochter Melissa. Während wir also unseren kompletten Haushalt kindersicher umgestaltet haben, kam ich an einem gewissen Punkt zum Putzschrank. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass die vorhandenen Reiniger für ein Kleinkind besonders gefährlich sind. Insbesondere Boden- und Fensterreiniger waren mir seitdem ein Dorn im Auge. Schließlich fing mein Goldschatz an zu krabbeln und wollte neugierig die Welt entdecken. Für mich war es nicht mehr vertretbar, sie mit den chemischen Reinigungsmitteln in Kontakt zu bringen.

Nachdem ich meine ersten EASYCLEAN Putztücher von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen habe, wurde ich auf das Reinigungskonzept aufmerksam. Die hervorragende Putzkraft nur mit dem Einsatz von Wasser hatte meine Neugierde geweckt. So habe ich mich Schritt für Schritt von allen Reinigern verabschiedet und meine kompletten Putzgewohnheiten umgestellt. Glücklicherweise!

Die Erfolgsgeschichte ist bekannt, denn nach meinem Anschluss an das EURONET-Vertriebssystem und der Eröffnung meines Online-Shops nahm meine Karriere als EASYCLEAN-QUEEN ihren Lauf. Die überholte Vertriebsstrategie brach nicht zuletzt wegen meines Shops zusammen und so kam es, dass ich die alleinigen Verkaufsrechte der Produkte innerhalb Deutschlands zugesichert bekam.

Die EASYCLEAN-QUEEN ist geboren

Es hat einige Jahre gedauert, bis ich den für mich richtigen Weg gefunden habe. Die Produkte standen mit ihrer überzeugenden Putzkraft für sich. Die Begeisterung meiner zufriedenen Kund*innen ebenso. Ich hatte ein gutes Produkt, das sich ebenso gut verkauft, hätte ich damit doch mehr als zufrieden sein können, oder? Aber ich wollte mehr als das. Mein Wunsch war es, nicht nur hinter meinen Produkten zu stehen, sondern wollte auch für sie einstehen und vor allem mehr damit bewirken als ein sauberes Fenster.

Es war mir demnach schon früh ein großes Anliegen, möglichst viele Menschen vom EASYCLEAN-Reinigungskonzept zu überzeugen. Nicht nur, um viel zu verkaufen, sondern um etwas viel Weitreichenderes zu bewirken. Denn mit meinen Produkten tust du schließlich nicht nur etwas Gutes für die Umwelt, weil du auf bis zu 90% aller chemischen Reinigungsmittel verzichtest, sondern auch deine Gesundheit bedankt sich bei dir.

Zudem habe ich schnell gemerkt, dass es ein weiteres Merkmal gibt, das mich von meinen Mitbewerbern abhebt. So arrogant es auch klingen mag, aber das Alleinstellungsmerkmal gegenüber den ganz Großen auf dem Markt, das bin ich! Denn ich bin die ehemalige Hausfrau, die alle Artikel selbst ausgiebig testet, die vor denselben Problemen wie du steht, die nichts mehr hasst als Fingerabdrücke auf dem Kühlschrank und die dich mit einem einfachen: „Hallo, hier ist die Ute“, am Telefon begrüßt. Dieses authentische und nahbare Auftreten haben meine Putzbienchen schnell zu schätzen gelernt, weswegen ich auf diese Weise meinen ganz eigenen Weg in der Reinigungsmittelbranche gefunden habe. Mögen mich die Konkurrenten noch so sehr belächeln, bleibe ich die Ute von nebenan, die mit ihren Lappen schwingt und andere „normale“ Hausfrauen sowie -männer begeistert zu Selbigem einlädt.

Auch, wenn es eine Weile gedauert hat, kann ich mich heute stolz zur selbsternannten EASYCLEAN-QUEEN bekennen und dich weiterhin auf meine Weise vom Putzen ohne chemische Reinigungsmittel überzeugen.

Der Irrglaube der Reinigungsbranche

Auf meiner Reise mit EASYCLEAN hat mich immer eines besonders in Rage gebracht: Die unzähligen, herkömmlichen Reinigungsmittel, deren Inhaltsstoffe einem den kalten Schweiß auf die Stirn treibt. Das ist an sich bereits eine grausame Gewissheit. Was ich aber noch viel verwerflicher finde, ist die Tatsache, dass wir diese Chemiebomben überhaupt nicht benötigen, um unser Zuhause strahlend sauber zu bekommen.

Ich betone immer wieder, wie unnötig Putzmittel wie zum Beispiel Boden- und Fensterreiniger sind. Denn einzig und allein das Putztuch bzw. der Wischmopp reinigt unsere Oberflächen, nicht die Reiniger. Letztere tragen lediglich einen dünnen, glänzenden und riechenden Film auf sämtliche Flächen auf. Glanz und Geruch suggerieren uns, dass es sauber ist. Das ist es in Wahrheit allerdings nicht. Das macht mich zum einen sauer, weil uns die Hersteller auf diese Weise das Geld schlichtweg aus den Taschen ziehen. Zum anderen bedeutet es aber auch, dass wir uns in unserem eigenen Zuhause einer schier unnötigen Gefahr aussetzen. Noch dazu bringen wir die Kleinsten und Unschuldigsten von uns in direkten Kontakt mit chemischen Rückständen. Kleinkinder und Tiere nehmen diese über Hände und Pfoten auf, nicht selten kann dies zu Gesundheitsschäden führen. Hinzu kommt, dass du durch den mehrfachen und dauerhaften Gebrauch Oberflächen wie Böden oder Fenster beschädigst und blind putzt. Du wirst also nie ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.

Wieso greifen aber immer noch so viele zu diesen unnötigen sowie schädlichen Reinigern?

In dieser Thematik habe ich mein ganz persönliches „Warum“ gefunden.

Warum dieser Einsatz?

Die Antwort: Weil ich dich darüber in Kenntnis setzen möchte, wie gefährlich und schlichtweg nutzlos diese handelsüblichen Reinigungsmittel tatsächlich sind. Ich möchte, dass du verstehst, was du wirklich zum Putzen benötigst, nämlich lediglich hochwertige Putztücher sowie Wasser!

Aus diesem Grund lautet mein Mission: „Weniger ist mehr!“

Hinter dieser Devise steckt so viel mehr. Denn im Umkehrschluss bedeutet es, dass du aufgrund des Verzichts auf chemische Putzmittel achtsam mit dir und deinen Mitmenschen umgehst. Du schaffst ein Bewusstsein für deine Gesundheit und natürlich auch für die Umwelt. Ein Fakt, der nicht aktueller und wichtiger sein könnte.

Von mir für dich

Egal, was kommen mag. In meinem Shop ist und bleiben alle Produkte von mir höchstpersönlich ausgewählt. Denn erst, wenn sie meinen hohen Ansprüchen an ein Putzmittel erfüllen, dürfen sie auch an dich verkauft werden. Du kannst dir hier also sicher sein, dass alle Produkte meinen strengen Auflagen unterliegen und das Label „Ute zertifiziert“ tragen. Bei Fragen erreichst du mich auch weiterhin am Telefon, schließlich ist mir der direkte Kontakt zu den Kund*innen am allerwichtigsten.

Lass uns gemeinsam Deutschland erobern!

Meine Mission müssen möglichst viele Hausfrauen und -männer begreifen, damit wir wirklich etwas bewirken können. Von daher bleibe ich unermüdlich und werde mich weiter dafür einsetzen, Menschen vom EASYCLEAN-Reinigungskonzept zu überzeugen.

Bist du dabei?

Nicht verzagen, Ute fragen!

Wenn du ein Putzproblem oder eine Frage zu meinen EASYCLEAN-Produkten hast, dann stehe ich dir wie immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Du erreichst mich telefonisch (+49 6420 821 0 444), per Mail (info@easyclean-shop.de) oder in der WhatsApp-Gruppe. Hier beantworte ich alle deine Fragen schnellstmöglich!